Juni EM Fieber

Fußballfieber im Wirbelwind

 

Am 30. Juni fand in unserer Kita Wirbelwind der Höhepunkt unseres EM-Projektes statt. Die Wochen davor wurden schon fleißig genutzt, um die teilnehmenden Länder mit ihren Flaggen kennenzulernen.

Wir malten Sonnendächer an, gestalteten unsere Lieblingsflaggen und dekorierten damit unsere Räume. Um für das bevorstehende Turnier der „Großen“ gewappnet zu sein fertigten die Kinder Rasseln zum Anfeuern an.

Unsere „Großen“ bemalten sich Fußballtrikots mit ihren Farben und den Nummern ihres Lieblingsfußballspielers an.

 



 

Endlich war es dann soweit, das Fußballturnier der Füchse & Krokodile konnte starten.

Zu Beginn fand eine kleine Party mit passender EM-Musik statt, welche gleichzeitig für riesen Stimmung sorgte.

Stolz präsentierten die Füchse und Krokodile ihre Fußballtrikots. Dann ging es auch schon los mit unserem ersten Spiel.

Die Mannschaften leisteten sich faire Ballaustausche und ein Spiel musste sogar

per „Elfmeterschießen“ entschieden werden.

Es gab viel Zeit zum Jubeln und Anfeuern, bis die Plätze der Mannschaften und somit

auch die Gewinnermannschaft feststand. Nach den sportlichen Höchstleistungen, waren ein leckeres
Eis, sowie Limo und Fußballkekse eine gern gewählte Erfrischung.

Frisch gestärkt fand dann noch ein Geschicklichkeitsparcour und ein Torwand schießen
für alle Kinder statt. Zum Ausklang gab es wieder reichlich Fußballmusik.
Dieser Vormittag war ein aufregender und gelungener Abschluss unseres Projektes.